Eventblog 2010


Musik zur Weihnachtszeit


JUGO - ADVENTure


Lobpreis - Segnungsabend


Regionaler Jugendabend


9. Blues-Openair


JuGo - KO oder OK ??


PFILA 2010


Lebensmitte(L)

Geyer. Wichtige Themen des Lebens sollen ab morgen bei "Impulstagen" in Geyer angesprochen werden. Die evangelischen Kirchgemeinden der Bingestadt haben dafür 6 Veranstaltungen im Haus des Gastes geplant. Morgen 19.30 Uhr heißt es "Lebenswert- Suchst du noch oder lebst du schon?", am Mittwoch zur gleichen Zeit "Lebensglück- Neid ist die beste Form der Anerkennung." Der Bereich "Lebenslust- Küsschen, Sex und Liebesperlen" steht am Donnerstag im Mittelpunkt, gefolgt von Lebensangst- gestern am Abgrund, heute einen Schritt weiter" am freitag und "Lebensfrust- Wer gesund ist, wurde nicht ausreichen untersucht" am Samstag. Beginn ist jeweils 19.30 Uhr. Zum Abschluss am Sonntag geht es ab 10 Uhr um das Thema "Lebensende- Wer eher stirbt ist länger tot". (aus Freie Presse, Montag 3. Mai 2010)



Rodelwettbewerb

Rodelspaß 2010 für einen guten Zweck

Zum 2. Rodelwettbewerb konnten die Veranstalter des TSV Abteilung Motorsport und der EC-Jugendbund über 100 Teilnehmer/ Teams begrüßen. Gestartet wurde wie 2009 in 3 Kategorien (Einzel 4-8 Jahre; 9-13 Jahre; Mixed + ab 14 Jahre. Die Schneeverhältnisse waren 1a und der Rodelhang von Seiten der Stadt und dem TSV Abteilung Motorsport sehr gut präpariert. Bereits am Vorabend wurden Testläufe im Fackelschein absolviert und einige Eigenbautypen auf Tauglichkeit geprüft.

14.15 Uhr eröffnete Sportpfarrer Ulli Korbel nach einigen Worten den Wettkampf.

Neu war in diesem Jahr , dass auf 3 Bahnen gleichzeitig gestartet werden konnte.

In der jüngsten Altersklasse konnte Joline Reißmann den Wettkampf für sich entscheiden, in der mittleren Klasse gewann Karl Oberhardt und konnte seinen Vorjahressieg erneut bestätigen. In der höchsten Klasse duellierte sich der Sieger von 2009 R. Goldacker mit M. Wenzig.

Wenzig der auf einem Eigenbau „Snowbike“ antrat, konnte den Wettkampf aber für sich entscheiden. Weiterhin wurden auch die zweiten und dritten Plätze prämiert. Für jedes Kind gab es als Bonus noch eine gesponserte Freikarte von unserem Freizeitbad - Herzlichen Dank.

Sogar Gäste aus dem Ausland (Das Kaukasusteam) konnten begrüßt werden, leider kamen sie aber mit den Schneeverhältnissen im Erzgebirge nicht klar und schieden zeitig aus.

Der Erlös der Veranstaltung in Höhe von 220 Euro wird der Kindertagesstätte Geyer gespendet. Angespornt durch das Lob der vielen Zuschauer und Teilnehmer planen wir 2011 eine Neuauflage des Familienrodelwettbewerbes.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Förderer ( Freizeitbad Greifensteine, Sportmacher, Stadt Geyer; Ulli Korbel, Abteilung Motorsport; EC-Jugend .

Gruppe 1: 1.Pl.Joline Reißmann; 2.Pl. Helene Schröer; 3.Pl. Hans Oberhardt

Gruppe 2: 1. Pl. Karl Oberhardt; 2.Pl.Robin Söldner; 3.Pl. Amos Schramm

Gruppe 3: 1. Pl. Michael Wenzig; 2.Pl. Rene Goldacker; 3.Pl.Team Kratsch


Weihnachtsmusical 2009

1000 Ohren und vielleicht auch 500 Herzen erreicht

Am 2. Sonntag im Advent wurde durch die Kinder aus Geyer und Tannenberg die Weihnachtsgeschichte in Form des Musicals "Mitten in der Nacht" aufgeführt. Über 450 Personen waren der Einladung gefolgt. In einer knappen Stunde wurde die Geburt Jesus Christus nachgestellt und an die biblische Geschichte angelehnt. Colin Anders spielte den Hirtenjungen Jacob, der heimatlos und ohne Frieden im Herzen sein Leben zubrachte. Als die Hirten "aufgerüttelt durch die Engel" den Jungen die Botschaft brachten, konnte er mit den Engeln und den Sternenchorkindern in das Lied "Feiert Gott in unserer Mitte" einstimmen. Als er dann noch mit den Hirten den Stall betrat und den Heiland sah, da war klar "Gott hat die Welt mit Liebe geflutet". Nach diesem Lied wusste der Junge, Gott hält mein Leben in der Hand. Ich bin nicht vergessen. Der Schlusschor sang "Leg deine Hand in meine Hand" und einige kleine Tränen rollten über manche Wange. Mit dem Abspann und viel Beifall ging das 1. Geyrische Musicalprojekt zu Ende. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an allen Sponsoren und Helfer. Vielleicht startet 2010 wieder ein neues Musical!

(aus Wochenblatt und Anzeiger Weihnachtsausgabe 2009, gekürzt)